Mitmachen und den Spielplatz im Hermann-Seidel-Park neugestalten

Der Spielplatz im Hermann-Seidel-Park soll neu gestaltet werden. Dazu sind Kinder, Eltern, Großeltern, Anwohnerinnen und Anwohner eingeladen, sich an der Diskussion um die neue Gestaltung zu beteiligen: Das Amt für Stadtgrün und Abfallwirtschaft hat die Outlaw gGmbH beauftragt und diese kommt an drei Tagen mit dem Siedler-Mobil vorbei, um Ideen, Wünsche und Pläne aufzunehmen, zu diskutieren und gegebenenfalls ein Modell zu bauen.

Der Hermann-Seidel-Park ist die beliebt bei groß und klein. Die starke Nutzung zeigt jedoch deutliche Spuren, so dass es höchste Zeit ist über eine entsprechende Erneuerung und moderne Umgestaltung nachzudenken. Über einen dementsprechenden Beschluss des Bezirksbeirat wurde hier bereits berichtet. Auch um historische Bilder und Vorlagen vom Hermann-Seidel-Park wurde schon gebeten, die bei der zukünftigen Rekonstruktion des Parkes einfließen sollen. Und nun kann sich jeder an der Planung und Gestaltung des Spielplatzes beteiligen. Der Spielplatzmangel in Striesener Osten ist schon lange ein bekanntes Problem und so ist diese Aktion sehr begrüßenswert, um möglichst viele Interessen auf dem Spiel- und Sportplatz sowie dem angrenzenden Park bedienen zu können.

Was ist erhaltenswert, was stört? Wie sollte sich der Platz positiv verändern? Ideen, Wünsche und Vorstellungen können am
Montag, 3. Februar 13 – 16 Uhr
Dienstag, 4. Februar 9 – 12 Uhr und
Mittwoch, 5. Februar 13 – 16 Uhr

am Siedler-Mobil auf dem Spielplatz des Hermann-Seidel-Parks vorgebracht und diskutiert werden. Außerhalb der Aktionszeiten können Gedanken und Ideen schriftlich in einen Briefkasten am gelben Anhänger der Siedler eingeworfen werden.

Und so sieht der Spielplatz derzeit bei schönem Sommerwetter aus: Voll funktionstüchtig jedoch in die Jahre gekommen und der starken Nutzung nicht mehr angemessen.