Gut gemeint, aber…

Nach mauem Start mit langer Pause soll es nun endlich weitergehen. Aber was eigentlich? Was soll diese Seite, dieser Blog eigentlich bringen? Nun ja, als reines Privatvergnügen zunächst einfach einen Wunsch von mir erfüllen: eine eigene Webpage mit nützlichem Inhalt zu präsentieren. In zweiter Instanz hoffe, ich dann auch auf Beiträge von Nachbarn und ansässigen Firmen, so dass sich vielleicht so etwas wie eine Bürgerplattform oder eine Stadtteilforum entwickelt. Ideen habe ich viele und hoffe einige davon umsetzen zu können.

Und zum Schluss noch eine Bitte. Wer bei diesen Temperaturen das kühle Nass zur Abkühlung schätzt, versteht sicher auch Not der Pflanzen. Manche Straßenzüge und Rabatten sehen schon aus wie im tiefsten Herbst. Wer also die Möglichkeit hat, kann mal den einen oder anderen Eimer Wasser auf Bäume, Sträucher und andere Anpflanzungen gießen. Sie werden euch dies sicher danken. Viele Nachbarn sehe ich dies schon fleißig tun. Ganz im Sinne von Striesen für Striesen 🙂  Danke!